Rundum zufrieden sind wir mit der Resonanz auf unser Programm zur Museumsnacht 2023:

Zahlreiche Kinder probierten am Nachmittag die vorbereiteten Spiele aus: Kästchenhüpfen, Eierlaufen, Kegeln und Fangbecherfalten. Beim Sackhüpfen lieferten sich mehrere Väter ein Wetthüpfen mit ihren Sprösslingen, zum Gummitwist kannte so manche Oma noch die passenden Sprüche. Lieblingsspiel der Buben war das historische Kegelspiel, bei dem die Kugel an einer Schnur über den Kegeln befestigt ist.

Zu jeder vollen Stunde hieß es freilich: Der Kasperl kommt! Dann ließen sich die jungen Zuhörer vom packenden Theater „Seppl im Hexenwald“ fesseln, gespielt von Hannelore Leonhart und Andreas Berg.

Besucher/innen und Mitglieder der Schafkopfgruppe des Heimatvereins fanden sich danach unter dem Apfelbaum zu einer zünftigen Schafkopfrunde zusammen.

Als dann die Marktoberdorfer Stubenmusik im Stadel Platz nahm, kam „zufällig“ die Frau Apotheker (Kornelia Hieber im stilechten Kostüm) vorbei. Sie machte bei den Anwesenden gleich Werbung für die Asmus-Apotheke, erzählte vom Pillendrehen und Zäpfchengießen, von Pflastern und Drogen. Mit lustigen Geschichten aus dem Büchlein „Allarhand Duranand“ über den „Abbedeagar“ Friedrich Asmus endete ihr Vortrag.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben zum Gelingen beigetragen, der Garten des Hartmannhauses war der perfekte Veranstaltungsort für diesen Sommerabend.

Sunday the 28th. - Joomla Templates