(Bitte achten Sie zusätzlich auch immer auf kurzfristige Hinweise in der Tagespresse und auf der Homepage bezüglich Termin und Veranstaltungsort)

Samstag, 27. Juli: Am 27.7.1812 starb Kurfürst und Erzbischof Clemens Wenzeslaus in Oberdorf. Zum Gedenken an ihn ist seine Grabkapelle an der Pfarrkirche Sankt-Martin an diesem Tag geöffnet.

Freitag, 02. August: Einige Frauen unseres monatlichen Handarbeitstreffs laden im Rahmen der Ferienfreizeit Marktoberdorf ein zum Glückswürmchen häkeln. Wir wünschen der Aktion viel Erfolg!
(Die Anmeldung ist bereits abgeschlossen).

Donnerstag, 08. August um 14.30 Uhr: Kräuternachmittag am Hartmannhaus mit der Walder Kräuterbäuerin Maria Berkmiller. Sie erzählt uns Wissenswertes über die heimischen Kräuter und verrät uns, wie man sie verwenden kann. Eigene Kräuter können gerne mitgebracht werden.

Mittwoch, 14. August um 14.00 Uhr: Kräuterboschenbinden im Garten des Hartmannhauses; nach getaner Arbeit spendiert der Heimatverein eine kleine Brotzeit.

In der ersten Septemberhälfte: Kapellentour in den Raum Sulzschneid/Rieder mit Matthias Kelz (Fahrradtour).

18. September - 10. Oktober: In diesem Zeitraum bietet Johann Bauer die Gelegenheit zum Sternenbeobachten. Der genaue Termin ist wetter- bzw. wolkenabhängig und wird kurzfristig bekanntgegeben.

Sonntag,  29. September: Jahresausflug nach Kempten in den archäologischen Park Cambodunum (nur für Vereinsmitglieder).

Sie möchten immer über die aktuellen Aktionen und Veranstaltungen des Heimatvereins informiert sein?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter! Schicken Sie einfach eine kurze E-Mail an:

Saturday the 27th. - Joomla Templates